Sweethome3D Haus und Einrichtungs-Programm

Hi,

hab grad ein cooles Programm gesehen: Sweethome3D

Das ist eine Art Haus-Entwurfs- und -Einrichtungs-Programm, also quasi für Innenarchitektur.

Siehe http://www.sweethome3d.com/

Soweit ich verstanden habe ist das Programm unter GPL. Und in Java geschrieben. Installation ist einfach downloaden, in einem Zielordner entpacken und starten. Das läuft quasi out-of-the-box. Nicht schlecht gemacht.

Hier ein paar Bilder:

Gruss, Oliver

Mensch das ist ja lustig, das hatte ich gar nicht gesehen, aber genutzt hab ich es schon :wink: (OSE Germany Büro)


Ist wirklich super easy. Nur für Werkzeugmaschinen gibts noch keine Sammlung aber man kann sich eigentlich alles aus dem Netz zusammensuchen!

(3D Modelle im OBJ, DAE, KMZ oder 3DS Format)

Gute Design. Ich mag die Hause.