Sweethome3D Haus und Einrichtungs-Programm

Dies ist der Ort für alle abschweifenden und unsinnigen Diskussionen. Abschweifend ist, was nicht ins Themenspektrum von OSE passt. z.B. "Auf welche Nahrungsmittel muss ich spekulieren, um den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften?" - Das Trollforum.
Antworten
Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Sweethome3D Haus und Einrichtungs-Programm

Beitrag von case » Mo 15. Dez 2014, 03:56

Hi,

hab grad ein cooles Programm gesehen: Sweethome3D

Das ist eine Art Haus-Entwurfs- und -Einrichtungs-Programm, also quasi für Innenarchitektur.

Siehe http://www.sweethome3d.com/

Soweit ich verstanden habe ist das Programm unter GPL. Und in Java geschrieben. Installation ist einfach downloaden, in einem Zielordner entpacken und starten. Das läuft quasi out-of-the-box. Nicht schlecht gemacht.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Sweethome3D Haus und Einrichtungs-Programm

Beitrag von Timm » Fr 13. Feb 2015, 16:54

Mensch das ist ja lustig, das hatte ich gar nicht gesehen, aber genutzt hab ich es schon ;) (OSE Germany Büro)
OSE Büro11-800x800.png
Open Source Ecology Büro 2015 Germany
OSE Büro11-800x800.png (595.27 KiB) 3484 mal betrachtet
Ist wirklich super easy. Nur für Werkzeugmaschinen gibts noch keine Sammlung aber man kann sich eigentlich alles aus dem Netz zusammensuchen!
https://3dwarehouse.sketchup.com/
(3D Modelle im OBJ, DAE, KMZ oder 3DS Format)

Preston75
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2016, 07:45

Re: Sweethome3D Haus und Einrichtungs-Programm

Beitrag von Preston75 » Mi 16. Mär 2016, 10:14

Gute Design. Ich mag die Hause.

Antworten

Zurück zu „Offtopic - abschweifende Diskussionen“