[TODO-1] Finanzierungstabelle, OpenEcoLab Munich

Damit wir besser evaluieren können, welches Budget uns zum anmieten/finanzieren des OpenEcoLab Munich zur
Verfügung stehen, brauchen wir dringend von allen Mitgliedern hier und den externen Unterstützern eine Zusage
über einmalige und monatliche Spenden für das Projekt.

Ich habe hier im Wiki eine Liste eingerichtet, in der die Zusagen erfasst werden können:

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/OpenEcoLab_Munich

Bitte tragt euch dort ein, wenn ihr OpenEcoLab Munich unterstützen wollt!

Danke!

Habe die Spenden auch im Google Doc aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Au4HBfGndfFmdGpuMUNSUkN4a0lJVjh0SDdsbEE3VGc#gid=2
Das ist unsere Offene Buchhaltung für OSEG-Projekte.

D.h. die Spenden müssen nicht nur auf meinem Konto sein, sondern können auch auf das eigene Bankkonto sein. Nur muss man sich selbst dazu verpflichten und Bescheid sagen.

Albert, ich habe deinen Namen hinzugefügt. Falls Du Dir das nicht wünschst, bitte Bescheid sagen.

Aron, ab wann spendet ihr, Du und Bernd, für das OELMU? Ich kann Euch dann im Google Doc hinzufügen.

Hmm, finde ich nicht so gut.

Warum machen wir das nicht Transparent im Wiki, wo sich gleich jeder eintragen kann?
(So wie es bisher war)?

Lg,
Aron

Das Wiki bleibt unbedingt so wie es ist, damit Leute sich eintragen können.

Ich mache es zusätzlich im Google Doc, weil:

  • ist tabellarisch leichter einzutragen und übersichtlicher
  • Berechnungen sind leichter
  • ich würde nicht jedem erlauben, die Offene Buchhaltung zu editieren.

Das Google Doc für das OLEMU-Projekt wird zunächst nicht auf die OLEMU-Seite veröffentlicht.

Oder hättest Du bessere Idee?

Vielen Dank Nikolay! Das mit dem Namen ist OK.

Ich werde meine aktuelle Spenden für das OpenEcoLab zunächst auf die Wind Turbine umlegen, weil das ist das wichtigste Projekt zur Zeit. Wenn OELMU weiterläuft kann ich auch dran weiterspenden.

Ich möchte nur folgenden Vorschlag einbringen:

Wie wäre es mit der Stadtverwaltung von München zu reden ob sie die Räume für ein OpenEcoLab zur Verfügung stellt.
Wir haben mit OTELO in Österreich bereits 5 Standorte, dessen Raum von den jeweiligen Gemeinden unentgeltlich bereit gestellt wird (zum Teil mit Heizung,Strom und Internet inkl.)

lg,georg (http://www.otelo.or.at/)

theoretisch möglich, praktisch muss ausprobiert werden, realistisch brauchen wir zunächst Leute für München.