OpenEcoLab Munich - Planung

Hier disskutieren wir die Realisation von lokalen OpenEcoLabs - Labore zur Umsetzung und Lehre der OSE-Konzepte. Außerdem wird hier die Realisation des OSE-Dorfs disskutiert.
aron

Re: Green Hackerspace Munich

Beitrag von aron » Mo 2. Jul 2012, 03:35

Ich habe die Wiki-Seite zur Veröffentlichung der Suche nach einer Werkstatt als Ausschreibung aktualisiert und erweitert:

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/OpenEcoLab_Munich

Bitte - wenn ihr etwas als Spende beitragen wollt, tragt euch ein, da bald diejenigen die eine Werkstatt anbieten würden, drauf schauen werden! :)

Danke und LG,
Aron

BueroBert

Beitrag von BueroBert » Mo 2. Jul 2012, 14:47

Ich habe nur 5€ monatlich eingetragen. Dies ist sicherlich nur symbolisch, aber als Student klemmt es bei mir vorne und hinten. Hoffe bald mehr dazugeben zu können :)
Zuletzt geändert von BueroBert am Mo 2. Jul 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

aron

Beitrag von aron » Mo 2. Jul 2012, 14:52

Super, danke Dir! Jeder Cent hilft =)

nikolayhg
Re: OpenEcoLab Munich - Planung

Beitrag von nikolayhg » Mo 2. Jul 2012, 16:41

Vielen Dank Albert! Es ist wichtig überhaupt mitzumachen! Mit wie viel, kann man selber schätzen. Aber das Zusammenspenden wird uns viel weiter bringen, als nicht spenden. Sogar 1€/ monatlich ist schon was! Danke!

nikolayhg

Beitrag von nikolayhg » Mo 2. Jul 2012, 17:36

Aron, schreibst Du oder soll ich einen Blogeintrag über die Suche schreiben? Der Bürgermeister von Pfaffenhofen hat unsere E-Mails schon weitergeleitet. Wir brauchen eine gute äußere Repräsentation mit einem Link. Wiki? Blog? Ich würde in einem Blogeintrag darüber schreiben und auf die Wiki hinweisen.

aron

Beitrag von aron » Mo 2. Jul 2012, 18:13

Wenn Du willst schreib ruhig Du den Blogeintrag. Ich habe in den letzten zwei Tagen die Wiki-Seite soweit erweitert, dass Du eigl. bloß Copy&Paste machen musst :)

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/OpenEcoLab_Munich

LG und Danke Dir!

aron

Beitrag von aron » Mo 2. Jul 2012, 20:32

Top! :) Danke Dir!

nikolayhg

Beitrag von nikolayhg » Mo 16. Jul 2012, 23:51

Quick update:

With Aron we decided to bootstrap with WerkBox3: https://www.youtube.com/watch?v=NfkD4Uy ... ature=plcp
We can weld and use the metal machines for 60€/month.

We will buy a trailer (Wohnwagen) and use it as a development platform. Later when we have more connections, more people interested and more offers we can move to a new location for the OpenEcoLab.

(Btw, in WerkBox3 there are 4 cool guys building Lastenfahrräder. They live in the center of Bochum and have a house, land and a workshop - exactly what we dream of in Munich, for 9 people)

aron

Beitrag von aron » Di 17. Jul 2012, 00:09

Add. info: The Wohnwagen / Caravan is also the development /evaluation platform for the mobile earthship project.

Antworten

Zurück zu „OSE-Communities & OpenEcoLabs ("SPACES")“