Dorf bzw. Gehöft mit Werkstatt

Ich wünsche mir möglichst bald mit der Gründung des Dorfes bzw einer Community zu beginnen. Ideal wäre ein Gehöft an einem Dorfrand mit Acker, Wald und Wiesen sowie viel Patz auf der Hofstelle selbst für das Einrichten von Werkstätten.
Ich selbst bin bereit sofort damit zu starten und kann etliches an Werkzeugen und Maschinen beisteuern. Zwar nicht aus dem Bereich Landwirtschaft sondern aus Modellbau, Gestaltung, Werbetechnik etc. Meine Softskills liegen auch eher in diesem Bereich. Ich bin aber in der Lage mich sehr schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, habe ein breites technisches Fundament und denke in Systemen, nicht zuletzt in ökologischen.

Bei der Objekt-Suche würde ich mich auf aufgelassene Gehöfte oder Rittergüter in Ostdeutschland konzentrieren - einfach aus monetären Gründen.
Wer mitmachen will und auch möglichst schnell starten - melde sich hier.

Auf die Beschreibung passt schonmal Kamala aus Bischofswerda mit seinem Hof. Er ist auch für nachhaltiges Leben und freundlich. Es sollte mal jemand von uns da vorbeischauen. Ich bin dafür, das nächste OSEG Treffen dort abzuhalten.

Hi Hermann, davor würde ich die Anforderungen bestimmen und dann suchen: https://discourse.test.opensourceecology.de/t/ose-dorf-anforderungen/60/1