Die Suche ergab 97 Treffer

von Bastelmike
Mi 31. Aug 2016, 09:56
Forum: Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")
Thema: Allow tapping of perforated parts?
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Allow tapping of perforated parts?

Hallo J.R.I.B. und Case, Everything that I need to know is if you could drill the holes in .00324 m instead of .0042 m? Do you think this is okay for your design goals and Bohrautomat? It would be really nice to be even more flexible by just tapping / create threads because it saves nuts and allows ...
von Bastelmike
Mi 4. Mär 2015, 08:17
Forum: Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")
Thema: Präzision
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: Präzision

Hallo,

ich weich mal kurz vom Thema ab:

Aus was für Material bestehen eigentlich bisher die Bauteile?

AW6060 AlMgSi 0,5
AW6082 AlMgSi 1
AW2007 AlCuMgPb

Oder?

Mike
von Bastelmike
Mo 2. Mär 2015, 20:39
Forum: Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")
Thema: Präzision
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: Präzision

Hi Oliver, warum nimmst Du meinen Rat nicht an? :( Mach es mit der Bohrlehre!!! Lass Dir von irgendeinem Maschinenbau-Krauter, der Fräse mit Digitalanzeige hat, das Ding bohren. In die Bohrungen kommen gehärtete Bohrbuchsen, sind Normteile. Und wenn die ausgeleiert sind, tust Du neue rein. Der Bohra...
von Bastelmike
Mi 25. Feb 2015, 10:58
Forum: Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")
Thema: Präzision
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: closed loop für 3D-Printer

Hallo Mike, Positionsstreubreite und -wiederholgenauigkeit meint das Gleiche, oder ? Hallo Oliver, ist leider nicht das Gleiche. Wiederholgenauigkeit meint, Du fährst mit einer Verfahrachse immer wieder die gleiche Position an (auch aus beiden Richtungen) und misst die positive oder negative Abweic...
von Bastelmike
Mi 18. Feb 2015, 19:04
Forum: Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")
Thema: Präzision
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: closed loop für 3D-Printer

Ein Drehencoder scheint keine schlechte Idee zu sein. https://www.youmagine.com/designs/dc-motor-closed-loop-control-software#!design-information Hallo Oliver, mit einem Drehencoder wärst Du ja wohl wieder bei der indirekten Wegmessung. Hatten wir schonmal früher diskutiert. Im Prinzip nix Schlimme...
von Bastelmike
Fr 20. Jun 2014, 12:52
Forum: Sachliche positive & negative Kritik
Thema: Interessenten vergraulen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Interessenten vergraulen?

Hallo an Alle, also ich weiss auch, dass hier alle Aktiven ziemlich beschäftigt sind; und ich selber am wenigsten Konkretes zu OSEG beitrage derzeit. Dennoch fiel mir die Tage etwas ziemlich negativ auf. Wir hatten hier vor 2 Jahren unter http://forum.opensourceecology.de/viewtopic.php?f=13&t=80 ein...
von Bastelmike
Sa 11. Jan 2014, 16:31
Forum: Alltägliche Diskussion
Thema: OSVehicle - Open Source Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: OSVehicle - Open Source Auto

Hallo, ja runterladen konnte ich das 3D-Modell auch nach Anmeldung. Allerdings hab ich bislang noch mit keinem Programm diese 145 MB (!!!) grosse stp-Datei öffnen können. Der Dateigrösse nach zu urteilen handelt es sich wahrscheinlich um die kompletten CAD-Daten des Eurofighters :lol: Ich seh es auc...
von Bastelmike
Fr 8. Nov 2013, 23:26
Forum: Alltägliche Diskussion
Thema: Wikispeed Car - Status ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3538

Re: Wikispeed Car - Status ?

Hi Tony, erstmal vielen Dank an Dich für diese Infos. Immerhin stellt sich dann die Lage nicht ganz so trist dar wie ich vermutet hattet, auch wenn die Situation alles anders als rosig ist. Irgendwo frag ich mich trotzdem, ob die Informationspolitik von Wikispeed sinnvoll und vernünftig ist? Es gibt...
von Bastelmike
Fr 8. Nov 2013, 17:54
Forum: Alltägliche Diskussion
Thema: Wikispeed Car - Status ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3538

Re: Wikispeed Car - Status ?

Hallo, ich komme jetzt nochmal nach 8 Monaten auf den Status OSE-Car zurück. In der Zeit hat sich offenbar nichts bzgl des Wikispeed Cars getan. Für mich sieht die ganze Wikispeed-Geschichte mittlerweile nach einem grossen Bluff aus. :( Ein weiterer Internet Scam wie die "New Economy" um die Jahrtau...
von Bastelmike
So 6. Okt 2013, 11:32
Forum: Zinc-Air Cell plus ZnO-Recycler ("ZAC+")
Thema: Mobiler Einsatz? Vibration
Antworten: 1
Zugriffe: 1439

Mobiler Einsatz? Vibration

Hallo Oliver, hab mich die letzten Tage mal erwas mit Deinem ZAC-Projekt beschäftigt. Zugegebenermassen war ich anfangs eher skeptisch, wobei Batterieherstellung auch nicht meine Kernkompetenz ist ;) Aber für mich sehen die bisherigen Ergebnisse gut aus; schon fast sehr gut. Was mich an elektrischen...