Die Suche ergab 67 Treffer

von Thomas
Fr 2. Nov 2012, 11:58
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Ständige Mitgliederversammlung
Antworten: 22
Zugriffe: 4662

Re: Ständige Mitgliederversammlung

Regeln sind nicht Entscheidungen. Entscheidungen führen ggf. zu Regeln. Ich weiß also nicht genau, was du willst. Mir ging es um die Entscheidungsregeln. Die hatten wir ja im Entwurf für die Satzung. Also Regeln dafür, welche Art von Entscheidung mit welchem Prozedere (d.h. Mehrheiten/Fristen/...) ...
von Thomas
Fr 28. Sep 2012, 13:36
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Ich glaub mein Hamster humpelt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3075

Re: Ich glaub mein Hamster humpelt ...

jeder von Euch ist frei, dass zu machen was er will. Und jeder von Euch ist frei zusammen als ein Team priorisiert zu handeln. Ja, aber waren WIR denn nicht ein Team!? Wir hier im Forum, die wir den Konsens hatten, einen eigenen Verein zu gründen. Wann hast Du unser Team verlassen? Und warum erfahr...
von Thomas
Do 27. Sep 2012, 14:56
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Ich glaub mein Hamster humpelt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3075

Re: Ich glaub mein Hamster humpelt ...

Ich find es auch schade, Nikolay, dass Du jetzt, wo die meisste Arbeit getan ist, für uns alle feststellst, dass der Verein keine Priorität hat. Und ich stimme Case zu, dass es nen schrägen Eindruck macht, Spenden über nen anderen Verein abzurechnen. Ausserdem hat es auch was, eine Sache einfach mal...
von Thomas
Mo 17. Sep 2012, 14:37
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Ständige Mitgliederversammlung
Antworten: 22
Zugriffe: 4662

Re: Ständige Mitgliederversammlung

Hallo Lennstar, ja KISS kann ich nachvollziehen. Also MV auf Vorstandswahl und Satzungsänderungen zu beschränken macht imo Sinn. Wo könnten wir dann aber die Regeln für all die anderen Vereinsentscheidungen festlegen? Müsste ja auch so eine Art offizielles Dokument sein, wo alle Teilnehmer vorher na...
von Thomas
So 19. Aug 2012, 14:23
Forum: Meeting-Protokolle
Thema: Online Meeting - 19. August
Antworten: 6
Zugriffe: 2857

Re: Online Meeting - August

cool, Danke!
von Thomas
Sa 18. Aug 2012, 12:12
Forum: Meeting-Protokolle
Thema: Online Meeting - 19. August
Antworten: 6
Zugriffe: 2857

Re: Online Meeting - August

Sorry, ich kann heute wieder nicht.
Aber morgen könnte ich. Können wir es nochmal verschieben?
von Thomas
Di 14. Aug 2012, 11:33
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Vorstand
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Vorstand

12. In Angelegenheiten des Zuständigkeitsbereichs des Vorstands kann die Mitgliederversammlung Empfehlungen an den Vorstand beschließen und der Vorstand kann seinerseits die Meinung der Mitgliederversammlung holen. Die MV ist oberstes Organ und beschliesst Empfehlungen oder auch Weisungen an den Vo...
von Thomas
Di 14. Aug 2012, 11:09
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Vereinszweck
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: Vereinszweck

Ich würde einfach nur schreiben: Förderung der Wissenschaft, Forschung und Bildung.

"Erziehung" würde ich unbedingt vermeiden.
von Thomas
Di 14. Aug 2012, 10:44
Forum: IT, Web, Software
Thema: [DONE-8] phpBB Theme in OSEG Design
Antworten: 11
Zugriffe: 3374

Re: [DONE-8] phpBB Theme in OSEG Design

Ja Nikolay, das Grün in allen posts, die grünen Rahmen um die Themen, ... ich finde das viel viel zu grell. Und ich glaube nicht, dass es an der Helligkeit liegt, sondern am Ton. Im Logo ist das perfekt, weil es klein ist und herausstechen soll. Aber wenn es den ganzen Bildschirm füllt ... Dass das ...
von Thomas
Mo 13. Aug 2012, 15:23
Forum: IT, Web, Software
Thema: [DONE-8] phpBB Theme in OSEG Design
Antworten: 11
Zugriffe: 3374

Re: [DONE-8] phpBB Theme in OSEG Design

Ah, sorry, ich find das alles viel zu grün! Für mein Empfinden ist das viel zu grell. Für das Logo ist die Farbe gut (kleine Fläche in grosser andersfarbiger Umgebung), aber wenn der ganze Bildschirm damit gefüllt wird ... :geek: Also ich fand das Blau viel besser. Hoffentlich bin ich nicht allein m...