Die Suche ergab 727 Treffer

von case
Do 5. Sep 2019, 19:58
Forum: Blogmusikjukebox
Thema: Songs
Antworten: 25
Zugriffe: 1250

Re: Songs

Aus der audionatix-collection, Genre "easy listening", der Titel "lazy day".

https://audionautix.com/Music/LazyDay.mp3
von case
Do 5. Sep 2019, 19:48
Forum: Blogmusikjukebox
Thema: Songs
Antworten: 25
Zugriffe: 1250

songvorschlag aus der audionautix-collection

das wäre "12 Mornings" aus dem Genre "Easy listening",

auf https://audionautix.com
von case
Mo 11. Feb 2019, 01:06
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer

Hey, klasse !!! *thumbsup*

Anhand des Kofferraums erkennt man erst mal richtig wie groß das Teil ist. Ich drücke die Daumen für den ersten Einsatz !!!
von case
So 10. Feb 2019, 11:47
Forum: OSEG-Netzwerk
Thema: world development starts collaboration
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Re: world development starts collaboration

Moin. Wir suchen auch öfter Helfer gegen Kost und Logie. Wir können auf Erfahrungen mit Praktikanten und Auszubildende zurückgreifen. Wir haben am zukünftigen Seminargehöft keinen Rindermilchbetrieb mehr, sondern nur noch Schafe und Pferde. Reinschnuppern in Milchproduktion inklusive Handmelken (wie...
von case
Mi 23. Jan 2019, 19:52
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer

Ich bitte um Verständnis, aber da ich beruflich bei bestimmten Dingen zur Verschwiegenheit verpflichtet bin, kann ich den Firmennamen nicht bekannt geben. Null problemo, hauptsache die Projekte sind opensource :D Kleinaufträge und besonders bei Privatkunden sind ja immer so eine Sache, da geht in d...
von case
Di 15. Jan 2019, 14:27
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer

Konstruiert wurde mit einem proprietären System, ich habe nur mit FreeCad die Bilder erzeugt. Da ich beruflich konstruiere und mir das sehr fluffig von der Hand geht, ist es für mich unsinnig, intensiv in FreeCad oder ein anderes CAD einzuarbeiten, da ich mir den gleichen Skill doppelt aneignen wür...
von case
Mo 14. Jan 2019, 00:35
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer

Hi Lukas, sehr schönes Projekt ! Es zeigt sehr schön, wie man auch mit Low-Tech aber dafür mit einem gut durchdachten Prinzip (geschickte Anwendung der Hebelkräfte) maximale Wirkung erzielen kann. Mit welchem CAD-Programm hast Du das konstruiert ? FreeCAD ? Bin mal gespannt wie es weitergeht ! Gruss...
von case
Do 5. Jul 2018, 22:27
Forum: Forschung & Entwicklung ("R&D")
Thema: Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Re: Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?

Weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich hab mal im Wiki etwas zu Kalk-Kasein-Leim geschrieben. Das ist ein wasserfester Holzleim, mit dem in alten Zeiten zB. die Flügel der ersten Flugzeuge laminiert wurden .

https://wiki.opensourceecology.de/Recyc ... n_Styropor
von case
Di 5. Jun 2018, 11:43
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Solar-Dörr-Ofen
Antworten: 10
Zugriffe: 16237

Re: Solar-Dörr-Ofen

Hallo Lukas, Dein Hinweis auf eine mögliche Schadstoffbelastung ist absolut berechtigt ! Ich muss gestehen, dass ich mir damals diesbezüglich gar keine Gedanken gemacht habe und ich habe die OSB-Platte hauptsächlich deswegen verwendet, weil ich davon noch Material vorrätig hatte. ESB dürfte keine Al...