Die Suche ergab 290 Treffer

von J.R.I.B.
Fr 8. Feb 2019, 14:29
Forum: OSEG-Netzwerk
Thema: world development starts collaboration
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: world development starts collaboration

Austragungsorte sind die Bauernhöfe in der Einflusssphäre des Vereins. Zwei davon liegen auf dem Auerberg am Rande des Ostallgäus inmitten eines mittelgroßen Areals blumenreichen Grünlands mit Alpenpanorama. Einer am Elbsee. Verwaltung und Sitz des Vereins befindet sich im Ostallgäu, Lechbruck am S...
von J.R.I.B.
Fr 8. Feb 2019, 14:09
Forum: OSEG-Netzwerk
Thema: world development starts collaboration
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Sensen- und Handrechenkurs für Anfänger

We offer courses for old mowing and harvesting techniques. Led by experienced hand mowers Georg Waibl, Rosina Waibl and J.R.I. Frühholz (me). Unser Open Eco Club bietet erstmalig Wochenendkurse inmitten ökologisch bewirtschafteter Landschaft. Kursleiter: Georg Waibl, Jan Frühholz. Rosina Waibl (85ye...
von J.R.I.B.
Di 15. Jan 2019, 00:01
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Magic Shovel / Petrovich Bodenauflockerer

Gut. Schweißt du? Beim Hebel klingt biegen leichter. Gelenke klar. Da geht's genau. Sonst hat man nur Ärger. Ist das echt stabil genug? Also auch für Auflockern von Rohboden, also gut grasbewachsen? Ideal fänd ich einen DIY-Pflug gezogen von Roboter wie der für die Pferde (früher war ich noch für Ag...
von J.R.I.B.
Fr 29. Dez 2017, 18:26
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: AgroCircle
Antworten: 27
Zugriffe: 4748

Re: AgroCircle

Gesamtkosten 3000 Euro. Für so n Ding ultra cheap. Metall schon da, aber warte ab ob mein kleiner Bruder und ich unsere Betriebe jetzt endlich zusammenlegen. Nur dann bauen wir den universellen OSE Hexapod. Ich werde in der Zwischenzeit die OpenEcoClub riverbridge Basis weiter ausbauen und meine 3 J...
von J.R.I.B.
Do 21. Dez 2017, 14:58
Forum: Projektinkubator ("PROTO")
Thema: AgroCircle
Antworten: 27
Zugriffe: 4748

Re: AgroCircle

Schließe mich an, Kollaboration ist das was am meisten Sinn macht. Wenn ich was kritisches herzustellen habe, gehe ich zu HAMAG Maschinenbau dafür mach ich Elektronik, Software, Web. Als Gegenleistung bekomm ich auch Altmetall z.B. für die Notfalltreppe aufs Holzschuppendach. Der überzeugende Punkt ...
von J.R.I.B.
Mi 1. Nov 2017, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: robin von der TU Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 2596

Re: robin von der TU Berlin

jaja, ein mann der wildnis und die menschenzeit. hatte geplant heut einzuchecken. als mich ploetzlich n dev flow jepackt hat und schwupps war die zeit vorbei sorry kollegen hab ich euch mal wieder versetzt :|
von J.R.I.B.
Mi 1. Nov 2017, 15:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: robin von der TU Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 2596

Re: robin von der TU Berlin

super
von J.R.I.B.
Mo 30. Okt 2017, 23:34
Forum: Open Busines Modelle, OSE-Market und OSHW-Entwickler-Jobs
Thema: Produkt-Bereiche und Ideen, die besonders gut für OSHW-Entwicklung passen
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Produkt-Bereiche und Ideen, die besonders gut für OSHW-Entwicklung passen

Absolut. Jeder der Vereine sollte einen Webshop betreiben - durch entweder eine Firma (bei e.V.) oder Gewerbebetrieb (nicht eingetragener Verein). Dort sollten Kits (alles in einem Paket) nur dann angeboten werden wenn der Nutzen einer Zwischenstelle wertvoll ist (z.B. Flashen eines Programms) - ist...
von J.R.I.B.
Mo 30. Okt 2017, 23:19
Forum: Open Busines Modelle, OSE-Market und OSHW-Entwickler-Jobs
Thema: OSHW-Entwickler, Jobsuche oder gar selbstständig machen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: OSHW-Entwickler, Jobsuche oder gar selbstständig machen ?

Genau, die realen Produkte sind es. Mittels open source hardware will die Gemeinschaft diese nachhaltig erzeugen, verarbeiten. Single source principle und Modularitaet hilft die Projekte kollaborativ zu verbessern. (Kosten)Aufwand fuer Spionage, Geheimhaltung, Kriege entfaellt. Daraus folgen weniger...
von J.R.I.B.
Mo 16. Okt 2017, 22:07
Forum: OpenECoin
Thema: OpenECoin - grundlegende Design-Aspekte und Entwurf einer komplementären OpenEconomy-Währung
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: OpenECoin - grundlegende Design-Aspekte und Entwurf einer komplementären OpenEconomy-Währung

echt super. ne eigene faire unabhängige digitale waehrung hatte ich auch schon mal auf #voidlinux dev diskutiert. Ihr seid viel weiter. Sebastians Argumente scheinen Olivers Hauptbedenken auch abzudecken. Siehst du das auch so Oli? Mit mir könnt ihr rechnen, für die nächste worlddevelopment club Ver...