Die Suche ergab 17 Treffer

von seeder
Di 30. Jul 2019, 07:46
Forum: Alltägliche Diskussion
Thema: Vertical Farming
Antworten: 0
Zugriffe: 4590

Vertical Farming

Zersiedlung und Landwirtschaft sind die Hauptzerstoerer unserer Biosphaere, insbesondere die Landwirtschaft. Geschaetzt wurden in Westeuropa etwa 95% Flaeche der Natur geraubt. Ein Blick auf Google Maps zeigt das Ausmass dieser Zerstoerung: Eine Ackerflaeche an der anderen, zerschnitten durch Strass...
von seeder
So 20. Okt 2013, 13:37
Forum: Offtopic - abschweifende Diskussionen
Thema: Amazon-Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 5026

Re: Amazon-Alternativen

"Der Film “Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon” zeigt die krasse Arbeitsbedinungen von den Menschen, die für Amazon arbeiten." *seufz* Niemand zwingt diese Leute bei Amazon (oder jeder anderen Form der "abhängigen Beschäftigung" aka Prostitution/Sklaverei/Ausbeutung) zu arbeiten. - Immer diese ide...
von seeder
Mo 19. Aug 2013, 13:30
Forum: OSEG-Netzwerk
Thema: Projektgruppe LED-Beleuchtung zur Pflanzenzucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Projektgruppe LED-Beleuchtung zur Pflanzenzucht

LED-Beleuchtung findet unter Growern zunehmende Beliebtheit. Der bisherige Einsatz von 250 - 600 W Natriumdampflampen kommt bzgl. der Stromkosten doch recht teuer. Aufgabe einer solchen Projektgruppe wäre es nun modulare LED-Beleuchtungskörper zu entwerfen, zu bauen und im Darknet zu vermarkten. Ges...
von seeder
Do 23. Mai 2013, 10:54
Forum: Alltägliche Diskussion
Thema: OSEG in Estremadura?
Antworten: 30
Zugriffe: 11247

Re: OSEG in Estremadura?

Gelegentlich schaue ich noch hier rein und stelle fest wie hier immer noch um die Kernprobleme herumgeeiert wird. Die diversen Wahrnehmungsfilter sind wirklich schon recht solide installiert. Ihr werdet weiterhin nur mühsam bis gar nicht vorankommen wenn ihr fortgesetzt den wichtigsten Punkt ignorie...
von seeder
So 17. Feb 2013, 08:47
Forum: Sachliche positive & negative Kritik
Thema: Man kann nichts erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Re: Man kann nichts erzwingen

Könntest Du bitte klarer und konkreter ausdrücken was Du meinst? Aus anderen Diskusionen weiß ich, dass das zu nichts führt. Wer tief im konventionellen Denken steckt kann die Alternativen gar nicht erfassen oder begreifen. Schlimmer noch: Lehnt sie massivst ab. Wenn man etwas einwirft erhält man A...
von seeder
Sa 16. Feb 2013, 11:05
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Lizenz vom Blog
Antworten: 8
Zugriffe: 3538

Re: Lizenz vom Blog

OSE hat noch nicht begriffen vor welch' gesellschaftlichen Umbruch wir insgesamt stehen. Patente und Lizenzen gehören auf den Müllhaufen der Geschichte. Je eher das gesamtheitlich begriffen wird desto besser. Leider stellt sich OSE in seiner Aussendarstellung völlig gegen diesen erforderlichen Wande...
von seeder
Sa 16. Feb 2013, 10:45
Forum: Sachliche positive & negative Kritik
Thema: Man kann nichts erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Man kann nichts erzwingen

OSE ist seiner Zeit vorraus. Da hilft auch alles Schönreden nichts. Ich hatte das schon an anderer Stelle hier versucht deutlich zu machen. Aber derartige Kritik hört man hier verständlicherweise nicht gerne. Also müht man sich in der Folge weiter mit vermeintlichen Orga-Problemen, erkennt zwar den ...
von seeder
Sa 16. Feb 2013, 09:29
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: Gedanken

Könnte ihr das Wesentliche auch kurz schriftlich zusammenfassen?

Ich schau mir kein 30min Video an.
von seeder
Do 14. Feb 2013, 20:36
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Good vs. Great
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Good vs. Great

Die Zeiten klassischer Unternehmen sind ohnehin gezählt. Unmerklich entwickelt sich im Darknet eine Evolution in der gesellschaftlichen Entwicklung: Die steuer- und gewerbefreie Produktion, und über sie der Zusammenbruch der Konzerne, Staaten und Regierungen. So einfach und risikolos wie heute war e...
von seeder
Mi 13. Feb 2013, 14:04
Forum: Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")
Thema: Teamarbeit verbessern
Antworten: 11
Zugriffe: 3616

Re: Teamarbeit verbessern

Ich dachte in diesem thread ginge es darum die Teamarbeit zu verbessern? :shock:

Zur erweiterten Suche