Wikipflege

Die letzen Tage verbessere unsere äußere Darstellung in der Wiki auf Englisch und Deutsch.

Die Englishe Main Page ist fast fertig: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Main_Page/en
Ich bräuchte Unterstützung bei der korrekten Übersetzung: http://pad.opensourceecology.de/Qf97sC0lAO

Die Deutsche und Englische Seite werden wir so pflegen: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Wikipflege
@Alex und Oliver, habe die URLs eurer Seiten (TiVA, DiVER, Zn/O, Baukasten) entsprechen angepasst.

Für die Öffnetlichkeitsarbeit brauchte ich Hilfe mit der Logo. Bitte anrufen.

Habe heute noch paar Sachen hinzugefügt. Morgen werde ich die Werte beschreiben. Ich brauche immer noch Hilfe mit der Übersetzung!

Der Logolink oben links führt:

  • für Deutsche Seiten auf die Deutsche Hauptseite und
  • für Englische Seiten auf die Englische Hauptseite.

Die technologische Werte sind erstmal beschrieben: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Werte/en
und wie immer offen für Verbesserungen.

Ich möchte sie am Montag auf Deutsch auf Papier ausdrücken und brauche Hilfe mit der Übersetzung.
http://pad.opensourceecology.de/Qf97sC0lAO
http://pad.opensourceecology.de/58RBHAYlJr

Die Deutsche Hautpseite ist online: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Main_Page
Falls Ihr etwas ändert wollt, bitte davor hier Bescheid sagen. Falls es wirklich dringend ist, könnt ihr es ändern und danach Bescheid sagen.
Ich werde die Seite und Wiki in den nächsten Tagen noch weiter verbessern.

Cool! Endlich haben wir die Open Source Economy + unsere Projekte in eine modulare Form! Technisch funktioniert auch alles.

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Open_Source_Economy
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Technology_Table
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Energie

Nächste Schritte: Werte nochmal durchgehen, Wiki noch mehr ordnen, Flyers updaten und leicht zugänglich machen.

Die menschlichen Werten sind jetzt besser beschrieben: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Werte#Menschliche_Werte

Hi Nikolay,

gute Arbeit !!!

Was ich immer noch vermisse, ist der Link zur Knowledgebase. Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du den im Hauptmenu unterbringen könntest, villeicht unter dem Menupunkt „Mehr“.

Desweiteren wollte ich noch anmerken, dass ich es gutfände, wenn das Hauptmenu auch auf der Startseite nicht erst am Seitenende käme, sondern am Seitenanfang, so wie wir es früher hatten. Das war m.E. besser.

Gruss, Oliver

Hi Oliver,

Knowledgebase wird von jetzt ab die Open Source Economy Tabelle - OSE ist unser Ziel und wir müssen zeigen WAS wir dazu machen und WIE - das ist der Startpunkt - von da ab bitte Unterseiten erstellen:
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Template:Open_Source_Economy_Table
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Bildung

Hauptmenu oben auf der Startseite nimmt zu viel Platz und wirkt ablenkend. Die Startseite muss sofort präsentieren was wir machen - so ist sie implementiert.

LG, Nikolay

Moin Leuts,

ich habe mich mal an den folgenden Text begeben:

http://pad.opensourceecology.de/Qf97sC0lAO

Zu diskutieren ist der Begriff: Kollaboration

Im deutschen wird er häufig als „Zusammenarbeit mit dem Feind“ genutzt bzw verstanden.

Alternativ wären: Zusammenarbeit, Mitarbeit oder vielleicht Gemeinschaftsarbeit.
Mir wäre Zusammenarbeit am liebsten :smiley:

Rainer

Hi Rainer, der Text haben wir schon benutzt. Kollaboration wird mit Kooperation oder Zusammenarbeit ersetzt.

Damit Du mit etwas hilfst, was wir brauchen:

Könntest Du folgende Texte prüfen:
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Prozessdokumentation_Standard
Alles in http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Mitmachen

Oder die Englische Version von „Mitmachen“ erstellen: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Mitmachen/en

Danke,
Nikolay

hab soeben mal die Nummerierung der Überschriften aktiviert. Dies macht sich finde ich ganz gut.

TF