We need IT Person

Wir brauchen einen IT-Verantwortlicher, der sich mit der Pflege der Webseiten beschäftigt. SPAM in Forum, Wiki. Plugins. Backups, usw.

Das könnten wir machen - ich, Aron und Alex - aber wir haben keine Zeit dafür. Ich bin noch bei 25% meiner Aufgaben für OSEG und kann mich nicht mit IT beschäftigen.

SPAM wird sich schon legen wenn Anti-SPAM Maßnahmen installiert sind. Braucht halt ein wenig Zeit, bisher läuft’s doch super! Nur wenig auf der Todo-Liste. :slight_smile:

Bekomme ich evt. Moderationsrechte fürs Forum, damit ich die Threadüberschriften von TODO un DONE ändern kann?

vg
TF

Bitte mal noch die Ordner und Dateien auf dem Server für andere Administratoren wie mich freigeben. Viele Dateien und Ordner sind nur vom Ersteller änderbar.
U.a. würde ich gerne was am Wiki machen und paar Items abarbeiten. :wink:

TF

Wie ist denn dein Benutzername auf dem Server? Du bekommst dann einen sudo-Eintrag. Nikolay, machst du das?

Alex, hattest du mir gestern erst geschickt :wink:

Der unterscheidet sich signifikant von deinem Namen hier im Forum :wink:

Hab zwar nun Moderationsrechte, doch ich kann als Mod leider keine Threadtitel editieren. Kann nur Beiträge bewegen.

Eine Idee wäre, ein Subforum „DONE“ anzulegen, dann könnte ich die Threads dann einfacherweise einfach in dieses Subforum schieben.

Dann noch eine Frage, wie steht es mit SPAM?
Habt ihr wirkungsvolle Methoden?

Ich kenne das Problem nämlich, habe u.a. folgendes Forum installiert und modifiziert und seit mehreren Wochen keinerlei Spammer mehr, welche in meiner „Inaktiv“ Liste stehen.

http://forum.integrale-partei.de

ich habe dich als „Global moderator“ hinzugefügt. http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Admins#Forum_Admins