Nummerierung im Wiki + OSEG Radio

Hi Sebastian,

  1. was sind die Gründe für die Nummerierung der Titel im Wiki? Ich habe viele Seiten erstellt, die keinen Sinn haben nummeriert zu werden. Die Zahlen sind überflüssig, sollten Ordnung präsentieren, tun aber nicht.

Ich habe heute noch eine Seite bearbeitet und nach dem ich nochmal die Zahlen gesehen habe, wegen KISS habe ich keine Lust mehr Infos in der Seite zu speichern.

  1. OSEG Radio finde ich auch überflüssig. Es spielt keine zentrale Rolle, um es zentral ganz oben links darzustellen.

  2. Sitemap finde ich auch zu nah am Logo.

LG,
Nikolay

Hierzu werde ich in Kürze eine Extension installieren, dann kannst du dies mit NONUMBEREDHEADINGS ausblenden.
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:MagicNoNumberedHeadings
Falls dich Nummerierungen allgemein eher stören, so kannst du diese in deinen persönlichen Einstellungen ändern bzw. deaktivieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Stück HTML-Code einzubinden.

Ich nutze das Radio regelmäßig und finde es eine gute Sache, auch wenn es kein zentraler Bestandteil sein mag.
Das kleine Symbol empfinde ich auch nicht als störend.

werde ich korrigieren.

TF

  1. mit NONUMBEREDHEADINGS kann man die Nummern ausblenden. Demnächst werde ich noch ein Button im Editor hinzufügen.

  2. u. 3) habe ich nun etwas abgeändert und es links um 90° gedreht dargestellt, so dass es nicht mehr störend wirkt. Ich denke dies ist ein guter Kompromiss :wink:

TF

Hm, ich fand das vorher eigentlich auch ganz schick.
Kannst Du das noch direkt neben dem Logo platzieren, so dass es nicht an der Schrift „Navigation“ überhängt ?
Ich lasse das mal als Kompromiss durchgehen :wink:

(Das OSEG Radio verwende ich auch sehr gerne :wink: Vllt kann ich da demnächst noch etwas Abwechslung mit einspielen)

T

Hallo Timm

habe die relative Größenangabe in eine absolute Angabe geändert, denn sonst passiert bei geringerer Bildgröße der Effekt, welchen du beschrieben hattest.

nun sollte sitemap und oseg-radio 90° gedreht nebeneinander oben links stehen und nicht weiter auffallen. :slight_smile:

TF