Netzwerkentwicklung - Template und nächste Schritte

Hallo zusammen,

diesen Beitrag ist über die Netzwerkentwicklung und ich würde mich auf Euren Input freuen.

von den letzten 2 Wochen in Berlin habe ich praktisch erfahren:

  • je konkretere Fragen ich an den Menschen habe, desto konkretere Antworten kriege ich. Sogar von Menschen, die OSE schon kennen, bei allgemeinen Fragen kamen keine Antworten, bei konkreten Fragen - schon. Also: Konkretisierung der Suche und Fragen ist nötig.
  • Ich hatte 2 Tage, in denen ich mich enttäuscht gefühlt habe. Ich habe allen Menschen kontaktiert, die ich kannte und ist nichts daraus gekommen - keine neue Kontakte. Die Enttäuschung hat leider meine weitere Aktivität blockiert. Später habe ich natürlich mehrere Menschen getroffen. Deswegen würde ich den Suchprozess mit konkreteren Aktionen bestimmen, damit es klar ist was man noch machen kann.
  • Persönliche Beziehungen spielen große Rolle hier. Ohne diese ist unmöglich das zu machen, was wir wollen. Wir müssen unsere persönliche Beziehungen bewusst pflegen und weitererweitern, besonders mit den Menschen, die am meisten beitragen.

Also was wären die nächsten Schritte für die Netzwerkentwicklung, die am meisten Wert für die Weiterentwicklung der Open Source Ökonomie liefern würden?

Ich habe meine erste Ideen dazu hier dokumentiert: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Netzwerkentwicklung_Template
Inkl. die konkrete Aktionen für den Suchprozess. Das Template sollte ständig mit neuen Ideen erweitert werden und sollte anderen Menschen, die das Netzwerk aufbauen, helfen.

Würde mich auf Feedback und Empfehlungen freuen - wo finden wir die Menschen und wie.

Konkret: ich bin zur Zeit in Karlsruhe und werde für paar Tage hier bleiben. Kann mir gut vorstellen nach Stuttgart, Köln, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, usw zu besuchen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich für einen Monat in einem Region bin und da das Netzwerk aufbaue - regional.