Netzwerkaufbau - Karlsruhe

Ich bin für paar Tage in Karlsruhe und mache den Netzwerkaufbau hier. Falls Ihr Kontakte zu Karlsruhe oder generell Baden-Württemberg habt, bitte gerne mitteilen :slight_smile:

http://pad.opensourceecology.de/RCcujIpG6H

Kommunikation-Dokumentation:

Hallo zusammen,

ich bin Nikolay von Open Source Ecology. Unser Ziel ist es, eine Open Source Ökonomie aufzubauen, und der aktuelle Fokus liegt auf die Technologien dafür in den Bereichen Fertigung, Bauwesen, Ökologische Landwirtschaft, Erneuerbare Energien und Transport - von Traktoren über Windkraftwerke bis hin zu Autos. Wir verbessern diese kontinuierlich gemäß nachhaltigen Grundwerten wie Reproduzierbarkeit, Modularität, Eignung für den Eigenbau sowie ökologischem Design, und stellen die Ergebnisse jedem Open Source zur Verfügung.
Mehr dazu in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=ftc8wSREQKU

Ich bin in Karlsruhe zur Zeit, aber kenne leider noch wenige Menschen und Organisationen hier und deswegen schreibe ich Euch an. Wir suchen die Techniker, die schon nachhaltigen Technologien entwickeln und diese gerne open sourcen würden. Auch Menschen, die sich an den aktuellen Projekten beteiligen: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Projekte

Maschinenbauer/innen, Elektroniker/innen, Mechaniker/innen, CAD-Designer/innen, Schlosser/innen, IT/Web-Entwickler/innen, Fundraiser/innen, Projektmanager/innen. Studenten, Professoren, Rentner, … Vereine, Genossenschaften, Werkstätte, Unternehmen, …

Es ist auch gut wenn solche Menschen die verschiedenen Projekte für 2 Stunden in der Woche oder im Monat beraten.

Jegliche Kontakte wären sehr hilfreich! Auch zu Menschen, die sich wirklich um eine nachhaltige Gesellschaft kümmern.

Ich dokumentiere den gesamten Prozess dieser Suche hier: http://pad.opensourceecology.de/RCcujIpG6H

Vielen Dank und Herzliche Grüße,

Nikolay

Hi Nikolay, es würde mich interessieren, ob sich aus den Kontakten in Karlsruhe etwas entwickelt hat.

Ich werde hier in Karlsruhe noch paar Tage bleiben. Ich ändere zur Zeit die Strategie für die Netzwerkentwicklung und überhaupt. Werde heute darüber berichten.