Git pushes durch Hochschulproxy?

Hat es jemand von euch schonmal geschafft, durch einen Hochschulproxy auf Git zu pushen?

Ich möchte gerne einige Änderungen bzw Neuerungen auf Github schieben, aber irgendwie macht der Github client das nicht. Geht das dann per CLI? Mit Github und Git im allgemeinen bin ich nicht wirklich fit.

Danke für die Hilfe!

Müsste gehen wenn der Proxy https kann. Dann einfach nicht via ssh sondern mit https pushen. Anstatt in den git configs auf https umzustellen, ist ein einfacher workaround, von github die https://URL adresse zu clonen - das lokale repo hat dann automatisch https als source origin und pusht dann dahin.

Ha! Das wars! danke!

Kommando zurück … Der Push auf das Repo bricht immer ab, wenn man eine Datei neu hochladen oder ändern will…

Schätze, ich muss warten, bis ich im Wohnheim Internet habe… Mal den Leuten auf den schlips treten :smiling_imp: